top of page
Image by Denny Müller
Suche
  • svenschuessler19

12. Spieltag 2023

Licht und Schatten beim Rückrundenstart


SG Kronau / Hambrücken 1 gegen SG Neckarperle Dossenheim 1

Nach der Niederlage im Vorspiel konnte man in Kronau nach spannendem Kampf ein Unentschieden erreichen. Im Start spielten Stefan Tesch 548 Holz und gewann

gegen Jens Bös 535 Holz beim 2:2 seinen Mannschaftspunkt. Matthias Keiler konnte mit 532 Holz gegen Torsten Mächtel 572 Holz seinen Mannschaftspunkt nicht sichern. Auch im Mittelpaar konnte Daniel Emmerich 541 Holz gegen den Tagesbesten Sascha Fröhlich 600 Holz nicht punkten während Tobias Ewald 550 Holz gegen Timo Bös 542 Holz seinen Punkt erspielen konnte. Was nun folgte war ein Krimi. Mit starken Spiel gewann Marcel Köbel 577 Holz gegen Kevin Mächtel 526 Holz nach verlorenen ersten Satz sein Spiel noch mit 3:1. Da sich Ralf Schmitt 574 Holz im letzten Satz noch mit 10 Holz gegen Nicolai Kirchgäßner 564 Holz, dank dreier Handneuner im Abräumen, durchsetzen konnte und somit seinen Mannschaftspunkt sicherte gab es eine gerechte Punkteteilung. Sportwart Tobias Ewald kommittierte dies mit den Worten: „Männer mir fehlen immer noch die Worte, dieses unentschieden fühlt sich wie ein Sieg an“

Endstand: 3342:3322 Holz (4:4)



KSG Laudenbach 1 gegen SG Neckarperle Dossenheim 2

Auch wenn nicht alle Spieler ihre Form erreichten gewann man gegen Laudenbach

verdient dieses Spiel. Im Start konnte Karl-Ludwig Roth 509 Holz seinen Mannschaftspunkt holen während ein völlig neben sich stehender Thomas Klauck mit schwacher Leistung seinen Punkt abgab. Im Mittelpaar kam Bernd Bökelmann für den verletzten Sven Schüßler ins Spiel. Hier holte sich Ralph Gerngroß mit 521 Holz seinen Mannschaftspunkt. So lag man aussichtreich im Rennen. Im Schlusspaar zeigte Gerd Bellemann mit 540 Holz die Tagesbestleistung musste aber seinen Punkt beim 1:3 gegen den besten Spieler der KSG Laudenbach Jens Spies 539 Holz abgeben. Manfred Romahn konnte dank starken Beginnes seinen Mannschaftspunkt mit 508 Holz holen so das am Ende ein deutlicher Sieg feststand.

Endstand: 2928:3044 Holz (3:5)




Am Wochenende stehen für alle Mannschaften Auswärtsspiele an. Bei der

angespannten Spielerlage sind die Verantwortlichen nicht zu beneiden

Spiele am Wochenende:

13.01.2024 12:30 Uhr SKC Fidelio 49 Karlsruhe 2 : SG Neckarperle Dossenheim 4

13.01.2024 12:45 Uhr KSC 81/VFL Hockenheim 1 : SG Neckarperle Dossenheim 1

13.01.2024 15:00 Uhr BG Östringen/RW Ubstadt 1 : SG Neckarperle Dossenheim 2

14.01.2024 10:00 Uhr KC Schöner Kranz Ubstadt 3 . SG Neckarperle Dossenheim 3

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Unbenannt.png
bottom of page