top of page
Image by Denny Müller
Suche
  • svenschuessler19

Deutsche Meisterschaften der Senioren Mannschaften 2023

Es war angerichtet! Am vergangenen Freitag durften unsere Senioren B, als Landesmeister des NBKV, bei den Deutschen Meisterschaften mitmischen. Das Wetter war Herrlich, die Stimmung genial!


Den Start machte unser Thomas. Nach einem vielversprechenden ersten Durchgang, verlor er leider etwas den Faden und kam nicht mehr so recht in sein Spiel. Dennoch erkämpfte er sich sehr gute 535 Holz und den zwischenzeitlichen 11. Platz für die SG.


Nach ihm ging Gerd auf die Bahnen und feuerte ein wahres Feuerwerk ab! Mit sagenhaften 115 Holz ging er ins erste Abräumen! Auch er fand dann aber leider nicht ins Räumen und tat sich zunehmends schwer. Am Ende standen immernoch gute 542 Holz auf der Anzeigetafel.


Der 3. Spieler war diesmal Ernst. Auch er wusste zu überzeugen, spielte sehr konstant aber musste mit etwas Fall-Pech und schwierigen Bildern kämpfen. Am Ende konnte auch Ernst nochmal ein wenig mehr spielen und beendete seine Wurfserie mit tollen 550 Holz.

Vor dem letzten Durchgang lag man nun auf Platz 9. Das Teilnehmerfeld war äußerst eng beisammen. Einzig der spätere Sieger, TSV Niederstotzingen, schien mit knapp 80 Kegeln Vorsprung nicht mehr einholbar.

Zum Schluss durfte Bernd ran. Er spielte ruhig und besonnen. Voll auf sich fokussiert und belohnte sich mit dem SG Bestergebnis des Tages. Mit sehr starken 585 Holz, konnte Bernd alle Konkurrenten die bereits hinter uns lagen auch weiterhin auf Distanz bewahren.

Nun hieß es abwarten, was die letzten 8 Starter spielten und welcher Platz es am Ende für uns wird. Und tatsächlich konnten wir noch einmal 2 Plätze gut machen.

So landete die SG bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften im 120 Wurf System am Ende auf Platz 7, nur 27 Kegel hinter dem 3. Platz!


Ein tolles Ergebnis mit dem wir sehr zufrieden sind! Es war ein langer, aber toller und besonderer Tag in Lorsch!


Wir beglückwünschen TSV Niederstotzingen zum Sieg, ebenso wie SKV Weiden zum 2. Platz und den KV Pirmasens zum 3. Platz!


Im nächsten Jahr greifen wir erneut an!










25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Unbenannt.png
bottom of page