Image by Denny Müller
Suche
  • svenschuessler19

Spielbericht 1. Spieltag

Rundenstart der SG Neckarperle Dossenheim

Pünktlich zum Altstadtfest in Ladenburg startet Verbandsrunde der Kegler

Da der KC Ubstadt nicht bereit war das Spiel zu verlegen musste die 1.Mannschaft am Samstag um 10:00 Uhr zum ersten Rundenspiel in der neuen Wirkungsstätte in Weinheim antreten. An dieser Stelle nochmals Dank an ESG Frankonia Karlsruhe, KC RG 1926 Lampertheim und KC 80 Eberbach für die Spielverlegungen bei den anderen Mannschaften. Nur dadurch wurde es möglich das man den Stand am Altstadtfest besetzen konnte.


Und es geht schon wieder los.


SG Neckarperle Dossenheim 1 – KC Schöner Kranz Ubstadt 1 6:2 (3339-3328)


Gleich zum Beginn der Runde kam die erwartete starke Truppe aus Ubstadt zum Gastspiel nach Weinheim. In einem knappen Spiel ging es für die SG Neckarperle Dossenheim gleich gut los. Nach dem Starttrio lag man mit 3:0 Mannschaftspunkten und einem Vorsprung von 28 Holz vorne. Hier spielten im direkten Duell Marcel Köbel gegen Steffen Rest 2:2 (565:560 Holz) und der Mannschaftspunkt wurde durch das bessere Gesamtergebnis gewonnen.

Stephan Transier konnte gegen Jörg Böckle 2,5:1,5 gewinnen obwohl Jörg das bessere Gesamtergebnis hatte (527:537 Holz). Matthias Keiler gewann gegen Marco Sauer 3:1 (562:529 Holz) und machte so entscheidende Holz für den Sieg gut. Nun sollten es die Schlussspieler nach Hause bringen. Doch Ralf Schmitt verlor trotz besserem Ergebnis gegen Jan Keller 1,5:2,5 (577:563 Holz) und Tobias Ewald konnte gegen Marco Sauer zwar ein 2-2 erreichen doch dieser spielte mit 600 Holz eine Topleistung und gewann so den Mannschaftspunkt. Das Spiel wurde noch einmal richtig spannend doch Rückkehrer Ernst Engel erkämpfte sich gegen Andreas Eppinger bei 2-2 dank der besseren Holzzahl (557:539 Holz) den Mannschaftspunkt.

Und so stand es nach Punkten 4:2 und dank dem besseren

Gesamtergebnis (Plus 11 Holz) gewann man ein knappes Spiel.




Die nächsten Spiele:

17.09.2022 11:00 Uhr KC Vorwärts Hemsbach 3 – SG Neckarperle Dossenheim 3

17.09.2022 14:00 Uhr KC Vorwärts Hemsbach 2 – SG Neckarperle Dossenheim 1

17:09.2022 15:00 Uhr SG Königsbach 1 – SG Neckarperle Dossenheim 2

18.09.2022 11:30 Uhr SG VK 77/Neulußheim – SG Neckarperle Dossenheim 4

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Unbenannt.png