top of page
Image by Denny Müller
Suche
  • svenschuessler19

7. Spieltag 2023

Schwere Spiele am Wochenende für alle Mannschaften.


SSKC Edelweiss Mannheim 1 gegen SG Neckarperle Dossenheim 1 5:3

Gegen den Tabellenletzten wollte man mit einer guten Leistung gewinnen! „Aber“

meistens kommt es anders als man denkt. Die SG Neckarperle Dossenheim startete

mit Tobias Ewald 555 Holz und dem Tagesbesten Stepan Tesch 616 Holz (persönliche Bestleistung) gut in das Spiel. Tobias gewann 4:0 und Stefan konnte mit 3:1 gegen Hildwin Wonner 587 Holz seiner Mannschaftspunkt holen. Doch im

Mittelpaar konnte weder Marcel Köbel 553 Holz noch Daniel Emmerich 549 Holz

überzeugen und gaben so ihre Punkte ab. Hier spielte beim Gegner Volker Günderoth mit 596 Holz das beste Ergebnis. Da sich im Schlusspaar Ernst Engel verletzte und durch Matthias Keiler ersetzt wurde zusammen 519 Holz, musste man den Mannschaftspunkt abgeben. Zwar gewann Ralf Schmitt mit 555 Holz seinen Mannschaftspunkt, doch mit 3378:3347 konnten die Edelweißen aus Mannheim die 2 Zusatzpunkte zum knappen Sieg holen. Schade da war mehr drin.



SG Ettlingen 3 gegen SG Neckarperle Dossenheim 2 1:7

Im Spiel gegen Ettlingen konnten die Spieler der SG Neckarperle Dossenheim mit 5

Mannschaftspunkten überzeugen. Auch wenn es deutlich aussieht war es ein hartes

Stück Arbeit. Im Start konnte Sven Schüßler 559 Holz klar gewinnen während

Thomas Klauck 508 Holz unnötig seinen Mannschaftspunkt abgeben musste. Deutlich besser das Mittelpaar hier spielte Simon Schäfer 590 Holz und gewann seinen Mannschaftspunkt. Bei Markus Bähr 567 Holz musste der letzte Durchgang die Entscheidung bringen und „wie“. Mit 4 Neunern in Folge konnte er sich noch an Roland Grün 550 Holz vorbei schieben und gewann so auch seinen

Mannschaftspunkt. Beständig spielte Karl-Ludwig Roth 570 Holz und Matthias Keiler

welcher sich mit dem letzten Durchgang 176 Holz noch auf die Tagesbestleistung

von 605 Holz steigerte. So gewann man mit neuem Ligarekord von 3399 Holz

wichtige Punkte in Ettlingen.

Endstand 3224:3399 Holz



KCG 1946 Lampertheim 1 gegen SG Neckarperle Dossenheim 4 7:1

Keine Chance hatte die 4.Mannschaft gegen Lampertheim. Zwar zeigte Ralph

Gerngroß mit 530 Holz eine gute Leistung konnte aber beim 1:3 trotz besseren

Ergebnisses seinen Mannschaftspunkt nicht holen. Einzig Bernd Bökelmann 521 Holz gewann sein Duell mit 3:1.

Endstand 3116:2985 Holz



11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentarer


Unbenannt.png
bottom of page